Boxen, Offenstall u. Weideplätze

Welche Arbeiten muss ich auf dem Hof ausführen?

Fast keine

Vorausgesetzt das es selbstverständlich ist, dass man seinen Putzplatz sauber und ordentlich verläßt und ggf. seine Pferdeäpfel vom Hof auf den Mist bringt.

Ein oder zweimal im Jahr peppen wir gemeinsam den Platz,  die Halle oder auf Reiterwunsch auch andere Sachen  (Springpacour, Geschicklichkeitspacour usw.) auf

Stall- und Hallenzeiten

Haben wir nicht. 

 Im Winter sollte jeder so gegen 22.00 Uhr langsam die Reiterei einstellen und sein Pferd " Bett fertig" machen. Die Reithalle wird im Winter einen Abend von 18- 20.00 Uhr von den Polocrossespielern genutzt, jeder kann gerne mitspielen (macht Spaß siehe www.polocrosse-deutschland.de )aber normales Reiten ist dann nicht möglich.

Reitunterricht

Jeder kann sich seinen Reitlehrer mitbringen oder sich anderen anschließen. Von uns aus wird kein Unterricht angeboten. Die Halle wird für den Unterricht nicht gesperrt, aber es wird natürlich von den anderen Reitern darauf Rücksicht genommen.

Verein

Auf dem Hof ist der Reit- und Polocrosse Verein Kananohe e.V. ansäßig. Als Einsteller ist man nicht verpflichtet dem Verein beizutreten, aber natürlich ist jedes neue Mitglied herzlich willkommen und man hat dadurch auch den ein oder anderen Vorteil auf der Anlage.

Was ist wenn mein Pferd krank wird?

Natürlich haben wir für diesen Fall auch für die Offenstallpferde immer Boxen parat.  Wir übernehmen die vom Tierarzt vorgeschriebene Fütterung bzw. Medikamentengabe, misten usw.

Mein Pferd benötigt eine besondere Behandlung bzw. Aufstallung usw.

Sprechen Sie uns einfach an, für viele Probleme gibt es eine Lösung oder einen besonderen Service

Ich fahre in den Urlaub oder kann nur selten kommen

Kein Problem, wir schauen täglich nach den Pferden und auch die anderen Einsteller schauen automatisch  nach Auffälligkeiten usw.

Wohin mit meinen Reitutensilien?

Jeder Einsteller/in bekommt einen geräumigen Schrank und einen Sattelhalter zur Verfügung. Es gibt 10 Deckenhalter und ein ausgeklüngeltes Verfahren mit dem  jeder seine Abschwitzdecke trocken bekommt.

 Schmied

Jeder Einsteller/in kann natürlich seinen Schmied mitbringen, ansonsten haben wir unseren Schmiedemeister Lutz Belzer, der seit Jahren einmal wöchentlich unseren Stall aufsucht und individuell unsere Pferde betreut, einfach in die Liste eintragen und man ist dabei.